Informationen für Gäste

Allgemeine Infos
Bei uns bist du richtig: Gegenseitiges Helfen, aktive Mitgestaltung und Eigeninitiative gehören zur Stärke unserer Vereinsgemeinschaft. Gerade technisch nicht versierte Neumitglieder profitieren von dem vielen Wissen und handwerklichem Knowhow was unsere Experten bei Bedarf gerne abrufen und damit einander viel Zeit, Frust und Geld einsparen helfen. Das junge Leitungsteam freut sich über Segler und Motorbootenthusiasten, die sich im Vereinsleben und in gemeinschaftlichen Arbeitsdiensten einbringen wollen.

Ansprechpartner
Unser Ansprechpartner findet ihr auf dieser [hier klicken] seperaten Seite in­klu­si­ve der Kontaktformulare. Alternativ befindet sich auf dem am Clubhaus ein Schaukasten mit einem Aushang unserer Ansprechpartner mit ihren Telefonnummern.

Lage des Hafens
200 m vor der Industriebahn-Klappbrücke vor einem Siel an Steuerbord (im Osten) liegt der Hafen des SC Diamant Stade e.V.

Ausstattung
Unser Hafen bietet alles was für einen erholsamen Aufenthalt benötigt wird. Die Liegeplätze sind tidenabhängig und fallen bei halber Tide trocken.

• Strom und Wasser sind am Steg vorhanden.
  • Fahrräder und Sanitäranlagen stehen mit Duschen und WC zur freien Verfügung.
  • Die Rufnummer des Hafenmeisters Henry Köpcke hängt im Schaukasten am Clubhaus aus.
  • Freie Gastliegeplätze sind mit einem grünen Schild ausgewiesen.
  • Die Liegegebühren können Sie der Gebührenordnung entnehmen. Sie hängt im Schaukasten am Clubhaus aus.
  • Eine Slipbahn und ein Mastenkran sind vorhanden und können nach Absprache genutzt werden.
  • Gaststätte in ca. 1,5 km Entfernung
  • Einkaufsmöglichkeiten in ca. 1,5 km Entfernung
  • Altstadt von Stade in ca. 3 km Entfernung

Unsere Gebühren Ordnung findet ihr hier zum Download.